Dexheimer Geschichtsverein e.V.

„Vergessene Weine“ Freitag, 24.05.2019 um 19.00 Uhr in der Weinstube „Historic“

Zum 10. Jährigen Jubiläum unseres Geschichtsvereines wurde uns von der Gemeinde Dexheim ein außergewöhnliches Geschenk überreicht:

Weine von verschiedenen Winzern und älteren Jahrgängen, überwiegend Prädikatsweine. Wertvolle Weine, die – wie man sagt – „vergessene Schätzchen“ sind.

Spontan war damals unser Gedanke, damit eine Raritätenweinprobe zu machen. Am 24.05.2019 konnten wir dieses Vorhaben im Weingut „Historic“ umsetzen.

Dexheimer Winzer stellten uns noch weitere Weine zur Verfügung, sodass wir damit eine  ganz besondere Weinprobe anbieten konnten.

Moderiert wurde diese Probe von Gerhard Blödel, unterstützt von Elisabeth Jürging, die auch die passenden kleinen Häppchen  ausgewählt und hergestellt hatte..

Es wurde eine spannende und interessante Weinprobe; die Teilnehmer genossen den Abend mit „vergessenen Schätzchen“ und kleinen Köstlichkeiten!